Einsaetze

Gefahrguteinsatz BAB7 bei Bockenem

Datum: 12. September 2019 
Alarmzeit: 01:03 Uhr 
Alarmierungsart: DME-Digitalmeldeempfänger, Sirene 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: BAB7 
Fahrzeuge: Tragkraftspritzenfahrzeug 
Weitere Kräfte: Einige 


Einsatzbericht:

Es ist ein Uhr in der Nacht, als plötzlich die Sirenen und Meldeempfänger losrappelten. Pflichtbewusst wie man ist, raus aus dem warmen Bett und ab zum Feuerwehrhaus. Dort erfuhren wir näheres zum Einsatz. Zwei Lkw verunfallten auf der BAB7 kurz hinter der Auffahrt Bockenem Richtung Norden. Da bei einem der beiden LKWs Gefahrstoff auslief wurde der Gefahrgutzug alarmiert. Zusammen mit Gefahgutzug Ost steuerten wir zu nächst den Autohof Bockenem an, wo wir uns alle sammelten. Von dort wurden wir dann zur Einsatzstelle beordert. Nach mehreren Stunden war die Gefahr soweit gebannt, das wir wieder in den Standort einrücken konnten.