Einsaetze

Rauch aus Gebäude

Datum: 12. September 2020 
Alarmzeit: 08:32 Uhr 
Alarmierungsart: DME-Digitalmeldeempfänger, Handyalarmierung, Sirene 
Art: Brandeinsatz (Fehlalarm) 
Einsatzort: Derneburg 
Fahrzeuge: Tragkraftspritzenfahrzeug 
Weitere Kräfte: FF Hackenstedt, FF Holle, FF Sottrum, Polizei 


Einsatzbericht:

Die meisten von uns waren vermutlich gerade am Frühstücken oder noch im Bett, als wir von den Sirenen und Piepern am Samstagmorgen aufgeschreckt wurden.
Gemeldet war eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude in Derneburg.  Zusammen mit den Feuerwehren Hackenstedt, Sottrum und Holle fuhren wir die Einsatzstelle an.
Am Einsatzort stellte sich glücklicherweise heraus, dass die starke Rauchentwicklung lediglich dem Verbrennen von noch feuchtem Holz geschuldet war. So konnten wir nach kurzer Zeit wieder in den Standort einrücken.