Einsaetze

Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen

Datum: 5. September 2020 
Alarmzeit: 11:58 Uhr 
Alarmierungsart: DME-Digitalmeldeempfänger, Handyalarmierung 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: B6 Astenbeck 
Fahrzeuge: Tragkraftspritzenfahrzeug 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Wie jede Woche heulten auch dieses Wochenende am Samstag um 12:00 die Sirenen und die Pieper schrillten. Was die meisten von
uns für einen normalen Probealarm hielten, stellte sich nach einem genauen Blick auf den Pieper als ein
realer Einsatz heraus. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit 3 PKW und auslaufenden Betriebsstoffen. Also schnell zum Auto,
zum Gerätehaus, umziehen und ab zur Einsatzstelle.
Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Einsatzmeldung.
Nachdem die Autos abgeschleppt wurden, konnten wir uns dem Abstreuen der ausgelaufenen Betriebsstoffe widmen.
Anschließend rückten wir erleichtert und mit dem Wissen, das niemand verletzt wurde, wieder in unseren Standort ein.