Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Datum: 05/11/2022 um 21:57 Uhr
Alarmierungsart: DME-Digitalermeldeempfänger, Handyalarmierung
Einsatzort: B6 – BAB7 Auffahrt Derneburg
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Gemeindebrandmeister, Polizei, Rettungsdienst

Am Samstag, dem 05.11.2022 wurden wir gegen 22:00 zu einem Verkehrsunfall auf der B6 Höhe BAB7 Auffahrt Derneburg alarmiert. Am Einsatzort angekommen stellte sich die Situation wie folgt dar: 2 Pkw sind frontal zusammengestoßen und es liefen Betriebsstoffe aus beiden Fahrzeugen aus. Da der Rettungsdienst und die Polizei bereits vor Ort waren, bestand unsere Aufgabe darin, die Ausbreitung der Betriebsstoffe zu verhindern, sowie die Einsatzstelle auszuleuchten. Nachdem beide Fahrzeuge abgeschleppt wurde, konnten auch wir wieder in den Standort einrücken.

Pressemitteilung: