B0 – Pkw-Brand Derneburg

Datum: 01/03/2021 um 15:16
Alarmierungsart: DME-Digitalermeldeempfänger, Handyalarmierung, Sirene
Einsatzort: Derneburg
Fahrzeuge: LF8
Weitere Kräfte: FF Hackenstedt, Polizei


Einsatzbericht:

Es war ein ruhiger Montagnachmittag, als wir von unseren Piepern, Handyalarmen und der Sirene aufgeschreckt wurden. Gemeldet war ein PKW-Brand in Derneburg. Bereits nach kurzer Zeit trafen wir an der Einsatzstelle ein. Am Einsatzort fanden wir ein Auto, welches an der linken Seite des Hecks gebrannt hatte.

Von unserer Seite mussten keine Löschmaßnahmen mehr durchgeführt werden, da aufmerksame Mitbürger den kleinen Brand bereits mit Feuerlöschern bekämpfen konnten. Zur Sicherheit gingen wir mit einem C-Rohr in Bereitschaft und sicherten die Einsatzstelle ab. Nach einiger Zeit konnten wir die Einsatzstelle der Polizei übergeben und rückten anschließend wieder ein.