B1 Wohnungsbrand

Datum: 13/03/2023 um 00:18 Uhr
Einsatzort: Einsatzgebiet
Weitere Kräfte: FFW Hackenstedt, FFW Holle, FFW Sottrum, FTZ Groß Düngen, Gemeindebrandmeister, Polizei, Rettungsdienst

Es ist kurz nach Mitternacht, als wir aus dem Schlaf gerissen wurden. Die Leitstelle alarmierte uns und den 3. Zug der Gemeinde Holle zu einem Brand in unserem Einsatzgebiet. Bereits auf Anfahrt konnten wir einen starken Feuerschein erkennen.

Am Einsatzort angekommen, bauten wir zügig eine Wasserversorgung auf. Es brannten eine größere Holzhütte. Nachdem weitere Einsatzkräfte eintrafen, wurde sofort mit den Löschmaßnahmen begonnen. Zeitgleich wurde eine zweite Wasserversorgung aufgebaut. Nach einem massiven Wassereinsatz konnte schnell „Feuer unter Kontrolle“ gegeben werden. Kurz darauf meldeten wir dann auch „Feuer aus“.

Wir blieben noch als Brandwache vor Ort.

Doch kurz bevor wir abrücken wollten. Bemerkten zwei Kameraden einen erneuten Feuerschein ganz in der Nähe der alten Brandstelle. Was erneut den 3. Zug auf den Plan rief. Schnell wurde das Fahrzeug wieder zur Wasserentnahme geschickt. Man gut das wir die Schlauchleitung noch liegen hatten. Leider konnten wir es nicht ganz verhindern, dass auch das Objekt ausbrannte.

Wir blieben anschließend erneut zur Brandwache.

Nachdem wir am frühen Morgen einrückten, reinigten wir das Fahrzeug und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Ein Dank an alle Kameradeninnen und Kameraden für Euren Einsatz heute Nacht.