Baum auf Fahrbahn

Einsatzort: Derneburg
Fahrzeuge: LF8

Einsatzbericht:

Nachdem Unwetterwarnungen starke Böen für Abend und Nacht voraussagten, stellten auch wir uns auf Einsätze ein. Glücklicherweise blieben trotz des Sturms die Pieper bis in die Morgenstunden still. Erst um kurz nach 6:00 kam es für uns zum Einsatz. Wir wurden mittels Pieper und Handyalarmierung zu einem umgestürzten Baum in der Schlossstraße alarmiert.

Das Meldebild bestätigte sich und wir fanden mehrere umgestürzte Bäume vor. Am Einsatzort wurden wir dann aber von Passanten angesprochen, welche uns mitteilten das es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrzeug und einem umgestürzten Baum in der Kastanienallee kam. Wir machten uns zügig auf den Weg zur neuen Einsatzstelle.

Dort fanden wir einen Transporter vor, welcher mit einem umgestürzten Baum kollidierte. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Wir sicherten die Straße ab und warteten auf den Abschleppdienst. Nach über zweieinhalb Stunden im Einsatz, konnten wir wieder einrücken.