Zum Inhalt springen

Flächenbrand

Datum: 13/08/2022 um 21:05
Alarmierungsart: DME-Digitalermeldeempfänger, Handyalarmierung, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Innerste bei Astenbeck
Fahrzeuge: LF8
Weitere Kräfte: FFW Hackenstedt, Gemeindebrandmeister


Einsatzbericht:

Am 13.08.2022 wurden wir um 21:05 zu einem Feldbrand in Astenbeck alarmiert. Nach kurzer Suche fanden wir den Einsatzort auf einem Kiesbett in der Innerste vor Astenbeck.

Dort hatten unbekannte Personen ein Feuer entzündet und geangelt. Bei unserem Eintreffen war von den Verursachern leider nichts mehr zu sehen.

Das Feuer konnten wir schnell ablöschen, sodass wir nur noch die Einsatzstelle ausgeleuchtet haben und auf die Polizei warteten. Mit uns im Einsatz war die Feuerwehr Hackenstedt und ein Trecker mit 600L Wassertank eines Kameraden. Nachdem die Polizei Beweise gesichert hatte, rückten wir wieder ein.

Pressebericht:

https://www.hildesheimer-allgemeine.de/meldung/unbeaufsichtigtes-lagerfeuer-in-astenbeck-polizei-hat-die-ermittlungen-aufgenommen.html