TH1 Eingeklemmte Person

Datum: 05/09/2021 um 02:09 Uhr
Einsatzort: B6 Astenbeck – Grasdorf
Weitere Kräfte: FFW Grasdorf, FFW Hackenstedt, FFW Holle, FFW Sottrum, Notarzt, Rettungsdienst

Es war kurz nach 2 Uhr in der Nacht, als wir von unseren Piepern und den Sirenen aus dem Schlaf gerissen wurden. Gemeldet war eine eingeklemmte Person, somit ging es für uns zügig zum Feuerwehrhaus.

Nach kurzer Zeit saßen wir in unserem LF8 und machten uns auf den Weg zum Einsatzort auf der B6 höhe BAB7 Abfahrt Derneburg. Über Funk hörten wir von den ersteintreffenden Grasdorfer Kameraden, dass ein Rollstuhlfahrer verunfallte und die Böschung neben der B6 hinab rutschte.

Da die Grasdorfer genügend Kameraden für die Rettung mitbrachten, konnten alle nachkommenden Kräfte wieder in den Standort einrücken.