TH1 Person Verschüttet

Datum: 11/06/2021 um 18:18
Alarmierungsart: DME-Digitalermeldeempfänger, Handyalarmierung, Sirene
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Sottrum
Fahrzeuge: LF8
Weitere Kräfte: Christoph 30, FFW Grasdorf, FFW Hackenstedt, FFW Holle, FFW Sottrum, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Es war ein entspannter Freitagabend, als wir um kurz nach 18 Uhr durch unsere Pieper aufgeschreckt wurden. Die Einsatzmeldung ließ nichts Gutes erahnen.

Gemeldet war eine verschüttete Person zwischen Sottrum und Hackenstedt. Zügig machten wir uns auf den Weg zur Einsatzstelle.

Glücklicherweise konnten die Kameraden der ersteintreffenden Feuerwehr Sottrum die Person zügig aus ihrer misslichen Lage befreien. Für uns hieß es also Einsatzabbruch. Wir rückten in unseren Standort ein und meldeten uns wieder frei auf Wache.