Zum Inhalt springen

Türöffnung Derneburg

Datum: 04/06/2022 um 06:12
Alarmierungsart: DME-Digitalermeldeempfänger, Handyalarmierung
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Derneburg
Fahrzeuge: LF8
Weitere Kräfte: FFW Holle, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Es war ein ruhiger Samstagmorgen, kurz nach 6 Uhr. Die meisten von uns waren vermutlich noch am Schlafen, als wir unsanft von unseren Piepern und der Handyalarmierung geweckt wurden. Gemeldet war eine Türöffnung in Derneburg.
Am Einsatzort war die Lage wie folgt: Ein Derneburger hatte den Hausnotruf genutzt; dieser konnte sich aber selbst keinen Zugang zum Gebäude verschaffen.

Glücklicherweise, fanden wir ein auf kipp stehendes Fenster, welches wir nutzten um gewaltfreien Zugang zum Haus zu bekommen. Wir übergaben die Einsatzstelle der Polizei und den Patienten dem Rettungsdienst. Anschließend rückten wir wieder ein.