Unterstützung Impfzentrum Holle #1

Einsatzort: Holle
Weitere Kräfte: FFW Hackenstedt, FFW Holle, FFW Sottrum

Einsatzbericht:

Am Dienstag den 23.02.2021 startete die erste Impfaktion für alle Impfwilligen über achtzig Jahren. Da dies eine große logistische Herausforderung ist, unterstützten wir, die FFw Derneburg-Astenbeck sowie die FFw Hackenstedt, FFw Holle und die FFw Sottrum mit einigen Kameraden die als First-Responder ausgebildet sind die Aktion. Es wurde nicht nur der Parkplatz überwacht, um die zu Impfenden einzuweisen. Nach der Anmeldung war es auch unsere Aufgabe die Personen geordnet zu dem impfenden Arzt zu begleiten und sie im Anschluss in den Ruhebereich zu führen. Für den Fall der Fälle standen wir als First-Responder natürlich jederzeit bereit um im Notfall sofort den Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes zu versorgen. Was am heutigen Tage nicht der Fall war.