Verkehrsunfall Motorrad

Alarmierungsart: DME-Digitalermeldeempfänger, Handyalarmierung
Einsatzart: First Responder
Einsatzort: B6 Astenbeck – Heersum
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Gemeindebrandmeister, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Stv. Gemeindebrandmeister

Pfingstsonntag 10 Uhr: wir waren gerade mit einigen Kameraden in Heersum beim Jubiläum der Jugendfeuerwehr, als unsere Handyalarmierung losging. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit Motorrad in Astenbeck. Zügig ging es zu unserem Feuerwehrhaus und weiter zum Einsatzort.

Am Einsatzort bestätigte sich die Meldung. Ein Motorradfahrer war mit einem PKW kollidiert. Der schwerverletzte Motorradfahrer wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt. Wir betreuten die leichtverletzte PKW-Fahrerin und sicherten die Einsatzstelle ab.

Nachdem die beiden Verletzten auf dem Weg ins Krankenhaus waren, konnten auch wir langsam wieder einrücken.

Pressemitteilung:
Motorradfahrer bei Unfall auf B6 im Kreis Hildesheim schwer verletzt – Hildesheimer Allgemeine (hildesheimer-allgemeine.de)